Skip to main content

Was ist ein Häcksler?

Ein Häcksler oder auch Laubhäcksler genannt ist bei einem Laubsauger das mechanische Gerät, das als HäckslerfunktionSchredder fungiert. Dieser Häcksler zerkleinert das Laub, welches durch den Laubsauger eingesaugt wird. Wenn es den Laubhäcksler nicht geben würde, dann würden die ganze Blätter eingesaugt werden, ohne zerkleinert zu werden. Das hätte den Nachteil, dass der Fangsack zu schnell voll wäre. Durch den Häcksler entsteht eine Volumenkomprimierung des Laubs. Beim Einsaugen wird es zerschreddert und nimmt nur noch 1/7 bis 1/16 des normalen Platzes ein. Damit erspart man sich unnötige Wege zur Biotonne.

Einen kleinen Hinweis, den wir Ihnen an dieser Stelle noch geben möchten: Laubhäcksler, die aus Metall bestehen zerkleinern das Laub viel effektiver als welche, die aus Plastik sind. Es ist nicht unbedingt notwendig, dass der Laubhäcksler aus Metall besteht, aber dieser hat seine Vorteile.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*